News

News

02.02.2024 HANDWERK live

Umweltfreundlich und innovativ: E-Lastenräder zum Testen auf dem Messedoppel

Das kommende Messeduo HAUS-GARTEN-FREIZEIT und mitteldeutsche handwerksmesse präsentiert in diesem Jahr eine Teststrecke, die Lust auf E-Mobilität macht! Das Unternehmen rad3 bietet Testfahrten auf innovativen E-Lastenrädern an, mit denen die Zukunft der Fortbewegung live spürbar wird. Das Unternehmen verfügt über eine außergewöhnlich große Auswahl der bekanntesten Lastenrad-Marken samt Erweiterungen sowie Zubehör und steht den Besucherinnen und Besucher des Messedoppels beratend zur Seite.

Mit Fahrtwind in die Zukunft: Das Unternehmen rad3 ist der führende Anbieter für Transporträder und -lösungen in Leipzig, Sachsen und darüber hinaus. Die Firma verkauft nicht nur Fahrräder, sondern bietet umfassende Mobilitätslösungen für vielfältige Anforderungen an. „Wir beschäftigen uns seit fast 12 Jahren mit dem Thema Lastenrad und verfügen über ein hohes Maß an Expertise sowie ganz verschiedene Fahrradtypen. Nach dem Bedarf finden wir das passende Rad für die Kundinnen und Kunden oder informieren auch die Handwerker, welche Finanzierungsmöglichkeiten es gibt. Die Transporträder für Handwerker oder auch Privatpersonen sind für das Unternehmen ein wesentlicher Beitrag zur Bewältigung aktueller Herausforderungen: weniger Energieverbrauch, niedrigere Kosten und mehr Bewegung“, erläutert die Geschäftsführerin Susann Reuter. Ob privat oder geschäftlich, ein Cargobike ermöglicht eine umweltfreundlichere und gesunde Fortbewegung. „Mit den Lastenrädern gehört die Parkplatzsuche der Vergangenheit an. Darüber hinaus sind Lastenräder leise und benötigen im Vergleich zu Elektroautos nur einen Bruchteil an Energie und keinen Führerschein“, führt sie aus.

Auf das Messeduo HAUS-GARTEN-FREIZEIT und mitteldeutsche handwerksmesse bringt rad3 für die Besucherinnen und Besucher ein überaus kompaktes Lastenrad der Firma Muli, Modelle von Riese & Müller sowie von Urban Arrow und einen Lastenanhänger von Carla Cargo mit. Das Lastenrad der Firma Muli ist besonders schlank und schmal. „Es ist sehr kompakt und kann sogar mit in den Zug genommen werden“, so Reuter. Die Modelle von Riese & Müller und Urban Arrow zeichnen sich unter anderem durch ihre großen Transportkisten und ihre Flexibilität zum Umbau aus. „Außerdem präsentieren wir in der Halle 5 einen Test-Parcours von etwa 700 qm, damit die Besuchenden ein Gefühl für das Lastenrad und den Motor bekommen können. Als weiteres besonderes Highlight können sich die Besucherinnen und Besucher sogar schon heute einen Messeberatungstermin über unsere Website machen“, verrät Reuter.

Bildquelle: rad3
Zurück zu allen Meldungen