HANDWERKSFORUM OST 2025
HANDWERKSFORUM OST – kurz HAFO – ist als öffentlichkeitswirksame Dialogplattform mit hochkarätigen Gästen aus Politik, Handwerk, Wirtschaft und Wissenschaft nicht mehr wegzudenken, wenn es darum geht, miteinander ins Gespräch zu kommen. Thematisch befasst sich das Forum mit der aktuellen Situation des Handwerks in den östlichen Ländern.
Das HANDWERKSFORUM OST findet parallel zur HANDWERK live (ehemals mitteldeutsche handwerksmesse) und der größten ostdeutschen Verbrauchermesse HAUS-GARTEN-FREIZEIT statt.
Programm 2025
Ob Meister, Geselle oder Azubi – das HANDWERKSFORUM OST bringt für alle Handwerksakteure die wichtigsten Themen auf den Punkt. Erleben Sie am 12. Februar einen Tag rund um die aktuelle Situation des Handwerks und nehmen Sie an den aktuellen Diskussionen teil.
12. Februar 2025: Handwerk und Politik im Gespräch
Am 12. Februar kommen traditionell Handwerk und Politik ins Gespräch und diskutieren angemessene Rahmenbedingungen für das ostdeutsche Handwerk.
- Termin: Mittwoch, 12.02.2025
- Ort: Messehalle 5, Forum
Zeitslot | Thema und Anwesende |
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14:30 Uhr | Begrüßung Martin-Buhl-Wagner Geschäftsführer Leipziger Messe GmbH |
14:35 Uhr | Impuls Dr. Robert Habeck Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz |
14:50 Uhr | Podiumsdiskussion "Nachwuchs- und Fachkräftemangel im Handwerk - Was ist zu tun?" Dr. Reiner Haseloff Ministerpräsident Sachsen-Anhalt Carsten Schneider Staatsminister beim Bundeskanzler und Beauftragter der Bundesregierung für Ostdeutschland Thomas Kralinski Staatssekretär und Amtschef Sächsisches Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Klimaschutz Jörg Dittrich Präsident Zentralverband des Deutschen Handwerks e.V. Elisabeth Kreutzkamm-Aumüller Geschäftsführende Gesellschafterin Dresdner Backhaus GmbH – Ihre Backmanufaktur |
Anschließend | Get-together |
Moderiert wird die Veranstaltung von Robert Burdy.
Wir freuen uns auf Ihre aktive Teilnahme an den Diskussionen.
Herzlichen Dank an unsere Sponsoren
Kontakt
Bei Rückfragen wenden Sie sich jederzeit gern an unsere Protokollabteilung.